Ausgebucht: Kreative Ideen mit Sonnenpower

Am ersten Sonntag in den Sommerferien findet nach der Corona-Pause mit der „Solarwerkstatt“ wieder eine öffentliche Veranstaltung im Naturerlebniszentrum in Oberdigisheim statt. Gemeinsam mit den Stiftungsmitarbeitern der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur entdecken Familien und Interessierte die faszinierende Technik der Solarenergie.

Wie viel Power in einer kleinen Solarzelle steckt, davon können sich Besucher am ersten Feriensonntag selbst überzeugen. Zu Beginn der Veranstaltung gibt eine Einführung einen Überblick über die solare Energienutzung im Alltag und die technischen Grundlagen.

Danach probieren wir aus, was alles mit einer kleinen Solarzelle bewegt werden kann. Anregungen geben verschiedene Solarmodelle aus der Ausstellung im Haus. Danach ist eigene Kreativität an den Werktischen gefragt. Mit Hilfe von Solarzellen, Motoren und allerlei Bastelmaterial entstehen Karussells, Windräder, Sonnenscheiben und Flugzeuge, die sich zu Hause unermüdlich im Sonnenlicht drehen.

Unser Angebot vermittelt spielerisch Wissen und weckt Interesse an erneuerbaren Energien.

Wann?
Sonntag, 2. August, 14.00 -17.00 Uhr

Wo?
NaturErlebnisZentrum in Oberdigisheim

Wer?
Kinder, Erwachsene und Familien

Kosten?
6€ pro Bausatz (Solarzelle, Motor und Bastelmaterial)

Kreative Ideen mit Sonnenpower ist ausgebucht! – Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich!

Kontakt »