Welche Vögel sind schon da? Nistkastenbau mit Exkursion im Naturerlebniszentrum

Am Sonntag, 7. April, lädt die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur zur Familienwerkstatt nach Oberdigisheim ein. Eine Vogelexkursion führt Kinder und Erwachsene in die Welt der Vogelstimmen ein. Anschließend werden in der Werkstatt verschiedene Nisthilfen für Gartenvögel gebaut.

Familienwerkstatt bei der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim

Am Sonntag, 7. April, eröffnet die Umweltbildungseinrichtung das Sommerhalbjahr mit einer Familienwerkstatt. Um 10.00 Uhr startet die Veranstaltung mit einer Exkursion, die uns entlang verschiedener Vogelbiotope führt. Vogelexperte Gerhard Layh, Sprecher der NABU-Gruppe Albstadt, gibt wichtige Tipps zum Erkennen von Vogelarten. Welche Vögel sind schon da? Neben heimischen Garten- und Waldvögeln, hoffen wir auf die ersten Gesänge von Rückkehrern aus den Winterquartieren wie Hausrotschwanz, Mönchsgrasmücke und Zilpzalp.

Ab 12.00 Uhr liegt das Werkzeug auf den Tischen für den Bau verschiedener Nistkästen bereit. Dann enstehen für Höhlenbrüter wie Star, Meise und Feldsperling neue Wohnstuben aus wetterfestem Holz. Diese sind nicht nur stabil, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Übrigens werden die Nistkästen auch in den Wintermonaten genutzt. Dann freuen sich Standvögel, kleine Säugetiere und Insekten über eine warme Schlafstube!

Ohne Anmeldung!

Wann?
Sonntag, 7. April 2019, 10.00 -15.00 Uhr

Wo?