Wiedereröffnung der Stiftungseinrichtungen am 15. Juni geplant

Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist es soweit. Wir öffnen das Naturerlebniszentrum für unsere kleinen und großen Besucher und auch das Umweltmobil Donnerkeil geht wieder auf Tour. Wir starten vorerst mit zwei Umweltmobil-Veranstaltungen im Freien, um Viren und Kontakte sicher auf Abstand zu halten.

Hannes Schurr und Alexandra Kischkel-Bahlo vor dem Umweltmobil Donnerkeil

Sommerangebote für Kinder und Erwachsene nach Pfingsten bis zu den Sommerferien

Naturwissen - Mit dem Umweltmobil Insekten entdecken

Jeden Mittwochnachmittag können Kinder und Erwachsene mit dem Umweltmobil auf Entdeckungstour gehen. Am Rand artenreicher Blühwiesen gehen wir auf die Suche nach typischen Insekten der Albhochfläche. Welche Merkmale sind für Insekten wie Schmetterlinge, Heuschrecken und Käfer typisch? Unter dem Bildschirmmikroskop des Umweltmobils sehen wir alle Besonderheiten der Sechsbeiner besonders deutlich.

Wir treffen uns mit maximal 8 Personen auf dem Wanderparkplatz Scheibhalden, oberhalb von Oberdigisheim, Richtung Michelfeld.

Nur mit Voranmeldung, max. 8 Teilnehmer, das Tragen einer Gesichtsmaske ab sechs Jahren wird empfohlen.

Wann:
Immer mittwochs: 17./ 24. Juni und 1./ 8./ 15./ 22./ 29. Juli von 15.00 – 17.30 Uhr

Wer:
Kinder (ab sechs Jahren) und Erwachsene

Mitbringen:
Wetterfeste Kleidung, kleines Vesper und Getränk

Treffpunkt:
Wanderparkplatz Scheibhalden, oberhalb Oberdigisheim, Richtung Michelfeld (Google Maps Link)

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kontakt aufnehmen »