Presse

#
6. Oktober 2023
Die Umweltbildungseinrichtung der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim bietet in den Wintermonaten wieder spannende Aktionen für Kinder und Erwachsene rund um die Natur an. Dann können jede Woche Veranstaltungen in der Werkstatt oder Exkursionen…
#
11. August 2023
Die Jubiläumstour des Kooperationsprojekts Ferien im Jurameer führte 15 Kinder zum Lochengründle. Idyllisch zwischen Balinger Bergen am Rand eines Schutzgebietes gelegen, gab es dort Fossilien zu bestaunen, kleine Lebewesen zu entdecken und spannende…
#
4. August 2023
Das Umweltmobil der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur war zwei Wochen Publikumsmagnet auf dem Erlebnisauen-Gelände der Gartenschau. Gemeinsam mit den Stiftungsmitarbeitern suchten Kinder und Erwachsene nach kleinen Tieren auf der Wiese und im Wasser und staunten…
#
12. Juli 2023
Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Oberdigisheim hat der Sparkassenstiftung Umwelt+ Natur eine neue Sitzgelegenheit für den Walderlebnispfad gebaut. Dabei wurde das in die Jahre gekommene Waldsofa durch eine massive Holzkonstruktion ersetzt. Jetzt lädt der…
#
14. Juni 2023
Lehm, Gartenerde, Sand - was wir Boden nennen, kann sehr verschieden sein. Mit dem Team der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur und des Fossilienmuseums der Holcim (Süddeutschland) GmbH lernen Kinder das Multitalent Boden kennen: seine Entstehung, die…