Im Naturerlebniszentrum beginnt die Wintersaison

Die Umweltbildungseinrichtung der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim bietet im kommenden Winter wieder wöchentlich spannende Aktionen für Kinder und Erwachsene rund um die Natur an. Kreative Werkstattarbeiten, Exkursionen und viel frische Luft sorgen für Spaß und nachhaltige Naturerlebnisse.

Los geht es am 10. November mit der „Vogelfutterwerkstatt“. Jeden Donnerstagnachmittag lernen unsere kleinen und großen Besucher viele Wintervögel kennen. Welche Vögel kommen ans Futterhaus? Was fressen Vögel am liebsten? Wie sieht ein vogelfreundlicher Garten aus? Auf einem Spaziergang sammeln wir leckere Zutaten wie Distelsamen und Holunderbeeren. Anschließend machen wir in der Werkstatt unser eigenes Vogelfutter: Aus Fett, Sämereien und Beeren formen wir Knödel - die sind garantiert ein Leckerbissen!

Weitere Monatsthemen sind die „Weihnachtswerkstatt“ im Dezember (immer donnerstags), „Tierspurenkarte“ im Januar (immer mittwochs) und „Filzen“ im Februar (immer mittwochs und donnerstags). Den Abschluss des Winterprogramms macht die „Schnitzwerkstatt“, die im März jeden Dienstagnachmittag geöffnet hat.

Neu im Winterprogramm ist das Vogelseminar für Einsteiger. An acht Terminen, von November bis Juni, können sich Vogel-Interessierte auf Exkursionen und in Vortragsrunden über die Vielfalt der Vogelwelt informieren. Die Module können unabhängig voneinander besucht werden. Vorwissen ist nicht notwendig. Der erste Termin findet am Freitagnachmittag, 18. November im Naturerlebniszentrum statt.

Alle Veranstaltungen nur mit Anmeldung.

Kontakt aufnehmen »

Kalender anzeigen »