Aktuelles

#
14. Oktober 2020
Viele Besucher nahmen in Balingen an einer Veranstaltung über Spinnen mit dem Umweltmobil Donnerkeil der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur teil. Sie informierten sich über Körperbau, Jagdtechniken und Lebensweise der Achtbeiner und entdeckten auf einer…
#
30. September 2020
Im Herbst startet die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur mit einem neuen Besucherprogramm in die kalte Jahreszeit. Themen rund um die Natur laden Kinder und Erwachsene zu lehrreichen Outdoor-Aktivitäten und kreativen Werkstattarbeiten ein.
#
17. August 2020
Zum siebten Mal fand das Kooperationsprojekt „Ferien im Jurameer“ für Kinder statt. Höhepunkt war die Tagesetappe durch das Gewässerbett der „Schlichem“ zwischen Tieringen und Ratshausen. Dort entdeckten die jungen Forscher viele Fossilien, Wassertiere und…
#
21. Juli 2020
Am ersten Sonntag in den Sommerferien findet nach der Corona-Pause mit der „Solarwerkstatt“ wieder eine öffentliche Veranstaltung im Naturerlebniszentrum in Oberdigisheim statt. Gemeinsam mit den Stiftungsmitarbeitern der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur…
#
25. Juni 2020
Kinder unterwegs im Zollernalbkreis - eine zweitägige Entdeckerreise durch die Erdgeschichte bis heute