Aktuelles

#
17. August 2020
Zum siebten Mal fand das Kooperationsprojekt „Ferien im Jurameer“ für Kinder statt. Höhepunkt war die Tagesetappe durch das Gewässerbett der „Schlichem“ zwischen Tieringen und Ratshausen. Dort entdeckten die jungen Forscher viele Fossilien, Wassertiere und…
#
21. Juli 2020
Am ersten Sonntag in den Sommerferien findet nach der Corona-Pause mit der „Solarwerkstatt“ wieder eine öffentliche Veranstaltung im Naturerlebniszentrum in Oberdigisheim statt. Gemeinsam mit den Stiftungsmitarbeitern der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur…
#
25. Juni 2020
Kinder unterwegs im Zollernalbkreis - eine zweitägige Entdeckerreise durch die Erdgeschichte bis heute
#
28. Mai 2020
Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist es soweit. Wir öffnen das Naturerlebniszentrum für unsere kleinen und großen Besucher und auch das Umweltmobil Donnerkeil geht wieder auf Tour. Wir starten vorerst mit zwei Umweltmobil-Veranstaltungen im Freien, um…
#
6. Mai 2020
Die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur ist auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen aktiv. Kinder und Erwachsene können ab sofort die Stiftungsmitarbeiter online auf Streifzügen durch die Natur begleiten. Mit Kurzfilmen in Eigenproduktion dokumentieren die…