Presse

#
28. Mai 2024
Das Umweltmobil Donnerkeil der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur machte einen Stopp im Waldkindergarten Haigerloch-Hart. Dort ging Stiftungsökologe Hannes Schurr mit Kindern auf Entdeckungstour. Die Suche nach kleinen Bodenlebewesen sorgte für Abwechslung und…
#
9. April 2024
Elf Kinder waren beim Projekt „Forschen wie Humboldt“ der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur dabei. Mit Untersuchungsmethoden des berühmten Naturkundlers Alexander von Humboldt erforschten die Schüler einen Bachabschnitt zwischen Oberdigisheim und Tieringen.…
#
18. März 2024
Die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur bietet in der zweiten Osterferienwoche eine Neuauflage des Entdeckerprojekts „Forschen wie Alexander von Humboldt“ an. Mit den Methoden des Naturwissenschaftlers erkunden Kinder und Jugendliche einen Gewässerabschnitt der…
#
21. Februar 2024
Am Sonntag, 17. März lädt die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur zur Familienwerkstatt ins Naturerlebniszentrum nach Oberdigisheim ein. Die Veranstaltung beginnt mit einer Vogelexkursion entlang verschiedener Biotope in der Umgebung. Anschließend bauen wir in der…
#
22. Januar 2024
Kinder und Erwachsene besuchten das Naturerlebniszentrum der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim. Auf dem Programm stand das Erkennen von Spuren und Fellen heimischer Wildtiere.