Aktuelles

Winter-Programm 2018/19

November bis März. Angebot für Kinder und Erwachsene im NaturErlebnisZentrum in Oberdigisheim.

Mehr erfahren

#
11. März 2019
Die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur bietet ein neues Entdeckerprogramm für Jungforscher an. An drei Nachmittagen in den Osterferien begeben sich Kinder und Jugendliche auf die Spuren des großen Naturforschers Alexander von Humboldt und erforschen die…
#
21. Januar 2019
Kinder aus Oberdigisheim und Umgebung besuchten die „Offene Werkstatt“ des Naturerlebniszentrums der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur. Sie informierten sich über das Verhalten der Waldtiere im Winter und gingen anschließend selbst auf Spurensuche.
#
20. November 2018
Das Naturerlebniszentrum der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur hat das diesjährige „Landestreffen der Umweltmobile Baden-Württemberg“ ausgerichtet. Unter dem Motto „Kampf um die besten Plätze – Konfliktmanagement von Mensch und Natur“ besuchten die Teilnehmer…
#
22. Oktober 2018
Auszubildende der Kinderpflegeschule der HWS Albstadt besuchten das Naturerlebniszentrum der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim. Dort stand die Fortbildung „Walderlebnis“ auf dem Programm.
#
17. August 2018
Zum fünften Mal fand das dreitägige Sommerprojekt „Ferien im Jurameer“ statt. Dieses Mal führte die Entdeckertour 23 Kinder zu den Wasserfällen nach Zillhausen. Dort lernten die Jungforscher viele heimische Tiere, Pflanzen, Gesteine und Fossilien kennen.…