Spielen für den Klimaschutz

Die Sparkassenstiftung Umwelt+Natur lädt gemeinsam mit dem Waldmobil der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Kinder, Familien und Gruppen zu einem Outdoor- Nachmittag rund um das Thema Klimawandel ein. Spielort ist der Walderlebnispfad oberhalb des Naturerlebniszentrums in Oberdigisheim.

Die Zunahme von Wetterextremen ist inzwischen überall sichtbar und zeigt, dass der Klimawandel schneller voranschreitet als gedacht. Mit dem angekündigten Wald- und Klima-Planspiel erfahren die Teilnehmer nicht nur eine Menge über den menschengemachten Klimawandel. Sie lernen auch viel über die herausragende Bedeutung des Waldes für das Klima. Dafür werden Familien und Gruppen mit einem kleinen, rollenden Klimalabor sowie einem Tablet ausgestattet, das sie unterwegs auf dem Walderlebnisparcours begleitet. Sie lösen unterwegs Aufgaben und machen kinderleichte Experimente, die viel Spaß machen.

Das Lernspiel hält viel Wissenswertes und spannende Erkenntnisse für die großen und kleinen Besucher bereit, z.B. welche Handlungen und Aktionen zur Verringerung des persönlichen CO2- Fußabdrucks beitragen.

Wann?
Sonntag, 19. September 2021