Im Naturerlebniszentrum beginnt die Wintersaison

Die Umweltbildungseinrichtung der Sparkassenstiftung Umwelt+Natur in Oberdigisheim bietet in den Wintermonaten wieder spannende Aktionen für Kinder und Erwachsene rund um die Natur an. Dann können jede Woche Veranstaltungen in der Werkstatt oder Exkursionen gebucht werden, die viel frische Luft für nachhaltige Naturerlebnisse garantieren.

Los geht es am 9. November mit der „Vogelfutterwerkstatt“. Jeden Donnerstagnachmittag lernen unsere kleinen und großen Besucher viele Wintervögel kennen. Welche Vögel kommen ans Futterhaus? Was fressen Vögel am liebsten? Auf einem Spaziergang sammeln wir nahrhafte Zutaten wie Distelsamen und Holunderbeeren. Anschließend stellen wir in der Werkstatt unsere eigenen Vogelfutterleckerbissen her.

Weitere Monatsthemen sind die „Weihnachtswerkstatt“ im Dezember, „Tierspurenkarte“ im Januar und „Filzen“ im Februar. Den Abschluss des Winterprogramms macht die „Schnitzwerkstatt“, die im März jeden Donnerstagnachmittag geöffnet hat.

Neu im Winterprogramm ist das Seminar „Mit der Umweltstiftung durchs Jahr“. An 11 Terminen können sich Naturinteressierte von November bis Oktober auf Exkursionen und in Vortragsrunden über viele Tiere und Pflanzen informieren. Die Module können unabhängig voneinander besucht werden. Vorwissen ist nicht notwendig. Der erste Termin findet am Freitagnachmittag, 17. November im Naturerlebniszentrum statt.

Alle Veranstaltungen nur mit vorheriger Anmeldung.

Kontakt »